Desktopbilder einrichten (Microsoft Windows)!

Die Einrichtung eines Desktop Bildes ist eigentlich ganz einfach, man muss nur darauf achten, dass die Auflösung des heruntergeladenen Wallpapers so groß bzw. klein ist wie die eingestellte Monitorauflösung » Achtet daher auf die Angabe "Auflösung" auf der Wallpaperseite. Falls die Auflösung des Bildes größer wie die eures Monitors ist, ist das noch okay da die Qualität so nur in geringem Maße nachlässt. Bei einer niedrigeren Auflösung wird das Bild in jedem Fall extrem verzerrt und sieht im Regelfall nicht mehr gut aus.

Herunterladen eines Desktopbilds

Öffnet die für euch passende Kategorie, dann die Galerie und letztendlich das jeweilige Wallpaper. Klickt nun mit der rechten Maustaste auf das angezeigte Wallpaper und wählt "Grafik speichern unter" aus. Speichert nun das Bild in einem euch bekannten Ordner (empfehlenswert: Eigene Bilder).

Einrichten des Desktopbilds

Windows XP: Unter START » Systemsteuerung » Anzeige » Einstellungen bzw. durch einen Rechts-Klick auf einen freien Desktopbereich » Eigenschaten » Einstellungen könnt ihr nun das heruntergeladene Wallpaper einrichten.

Windows 7: Unter START » Systemsteuerung » Anpassung » Desktophintergrund » Durchsuchen » wählt den Ordner des Bildes aus » nun könnt ihr das Bild im unteren Bereich auswählen

Weitere Wallpaper...

Wallpaper gratis

Grußbilder gratis






Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!